Wir bleiben bis 2027 Haupt- und Trikotsponsor von Mainz 05

Vorzeitige Vertragsverlängerung besiegelt 13 Jahre Partnerschaft zwischen dem Bundesligisten und unserer profine GmbH

Wir haben unsere Partnerschaft mit Mainz 05 erneut frühzeitig verlängert und bleiben mit unserer Marke Kömmerling bis 2027 auf der Mainzer Trikotbrust.
Der ursprüngliche Vertrag war bis 2024 gültig und wird sogar ausgeweitet: Ab der Saison 2023/2024 werden alle Fans und Dauerkarteninhaber auf der Gegengerade der MEWA ARENA ihre Plätze auf der Kömmerling-Tribüne einnehmen.

Das bereits zum jetzigen Zeitpunkt längste Engagement eines Partners als Haupt- und Trikotsponsor in der Geschichte des professionellen Fußballs bei Mainz 05 wird somit weit mehr als ein Jahrzehnt andauern: Die Marke Kömmerling präsentiert sich bereits seit 2015 auf der Trikotbrust der 05ER, auf partnerschaftlicher Ebene sind wir mit Mainz 05 sogar schon seit 2014 verbunden. In der Frauenfußballsparte ist Kömmerling seit 2022 Trikotsponsor bei den Damenmannschaften des TSV SCHOTT Mainz, die ab Sommer 2023 komplett unter dem Dach von Mainz 05 und mit dem Logo von Kömmerling auf der Brust spielen werden.

Übrigens trägt das Sponsoring nicht nur zu einer erhöhten Präsenz in der Öffentlichkeit bei, sondern bietet unseren Mitarbeitern auch Vorteile. So ist es ihnen möglich auch für besonders begehrte Spiele an Karten zu kommen und es werden öfter mal Freikarten zur Verfügung gestellt. Außerdem statten wir den 05ern jährlich mit unseren Azubis einen Besuch ab.

Stimmen zur Vertragsverlängerung

Stefan Hofmann, Vereins- und Vorstandsvorsitzender des 1. FSV Mainz 05:

Die Kooperation mit Kömmerling war von der ersten Minute an von immenser gegenseitiger Wertschätzung geprägt, welche über die vielen gemeinsamen Jahre noch weiter gewachsen ist. Die profine GmbH stand nicht nur in Momenten des Erfolgs, sondern auch in sportlich herausfordernden Zeiten sowie während der globalen Corona-Krise fest an unserer Seite und hat sich als treuer, freundschaftlicher und verlässlicher Partner unserer 05ER erwiesen. Wir sind unheimlich stolz, dass einer der renommiertesten Arbeitgeber in Rheinland-Pfalz und gleichermaßen einer der erfolgreichsten Global Player in seinem Gebiet erneut entschieden hat, die Zusammenarbeit mit uns vorzeitig zu verlängern. Dies zeugt von einer engen Bindung, einer festen gemeinsamen Wertebasis, einer tiefen Verwurzelung in unserem Heimatbundesland sowie von einem besonders großen Vertrauen ineinander. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre, in denen wir gemeinsam mit der profine GmbH weiter Erfolgsgeschichten schreiben wollen.

Dr. Peter Mrosik, Geschäftsführender Gesellschafter der profine GmbH:

Mit der Neuausrichtung unserer Marke Kömmerling zu ihrem 125-jährigen Jubiläum im vergangenen Jahr haben wir eine strategische Weichenstellung vorgenommen. Kömmerling steht für Nachhaltigkeit und fokussiert diesen zukunftsweisenden Aspekt auch in seiner Kommunikation künftig noch stärker. Diese Markenphilosophie geht Hand in Hand mit der Ausrichtung des 1. FSV Mainz 05 als Vorreiter bei Klimaneutralität sowie mit seinen weiteren vielfältigen Aktivitäten in Sachen gesellschaftlicher Verantwortung. Daher ist die Verlängerung unserer Partnerschaft ein nächster konsequenter Schritt sowohl in unserer Markenpolitik als auch in der engen Kooperation mit dem Verein, die weit über ein reines Sponsoring hinaus geht. Unsere gelebte Markenpartnerschaft ist eine Erfolgsgeschichte mit großem Zuspruch aus unseren Märkten – und die Strahlkraft unseres langjährigen Partners Mainz 05 liefert hier eine hervorragende Basis, um Kömmerling auch weiterhin authentisch als nachhaltige Premium-Fenstermarke zu positionieren. Ich freue mich auf die weiteren gemeinsamen und erfolgreichen Jahre mit dem 1. FSV Mainz 05.