profine als Förderer des Deutschland­stipendiums 2023

Teil unserer Philosophie

Talentförderung ist ein elementarer Bestandteil unserer profine-DNA, weswegen wir, neben der Ausbildung unserer eigenen dualen Studenten, Geber des Deutschlandstipendiums sind. Als lokal verwurzeltes Unternehmen kooperieren wir hierbei mit der Hochschule Kaiserslautern, die auch einen Standort an unserem Hauptsitz in Pirmasens hat. 

Unsere Stipendiaten 2023

Nachdem wir bereits seit vielen Jahren mit einem Stipendium pro Jahr aktiv waren, haben wir uns in diesem Jahr für die Förderung von zwei Studenten entschieden. So konnte unser Leiter der Personalentwicklung Andreas Langner Mark Lattwein (Studiengang Angewandte Informatik) und Laurensius Danuwinata (International Management and Finance) im Dezember persönlich gratulieren. 

Andreas Langner als profine Vertreter, die beiden Stipendiaten mit Urkunde und ein Vertreter der Hochschule Kaiserslautern.

Update Stipendiatin 2021

Im Jahr 2021 haben wir die Chilenen Yanira aus dem Studiengang International Management und Finance gefördert. Seitdem hat sich einiges getan. So hat Yanira bis Ende des vergangenen Jahres ihre Masterarbeit im Themenbereich Big Data bei profine geschrieben.
Wir sind sehr glücklich darüber, dass sie zum 01.01. fest in unserem Controlling übernommen wurde – ein Idealbeispiel für die Talentförderung im Rahmen des Stipendiums.