Nach 30 Arbeitsjahren nochmal ganz von vorn – Podcast mit unserem Azubi Michael

Eine einzigartige Geschichte – erzählt und veröffentlicht vom SWR

Bereits Anfang 2020 haben wir im Rahmen unseres Beitrags „Bist du nicht zu alt um nochmal was neues zu machen“ über die Geschichte von Michael und zwei weiteren unserer Azubis berichtet. Sie hatten jeweils den Mut in einem eher ungewöhnlichen Alter nochmal etwas Neues zu wagen.
So auch Michael, dessen Geschichte nun auch der SWR in einer Podcastfolge aufgegriffen hat. 2019 hat er mit 48 Jahren seine Ausbildung bei uns begonnen, nachdem er aus „fadenscheinigen Gründen“ bei seinem Arbeitgeber entlassen wurde. Knapp zwei Jahre später hat er bereits erfolgreich seine Zwischenprüfung absolviert.

„Man hat nie ausgelernt im Leben, ich kann nur dazu raten,“ sagt Michael rückblickend.

Menü