Investitionen in die Zukunft – neue Räumlichkeiten in Berlin & Pirmasens

Antwort auf den anstehenden Generationenwechsel

Mit der Inbetriebnahme unseres neuen Pneumatikraums in Pirmasens sowie der Ausbildungswerkstatt in Berlin haben wir in diesem Jahr die Weichen für die Zukunft gestellt.

„Um den in den nächsten Jahren anstehenden Generationenwechsel optimal zu meistern, ist die Ausbildung junger Menschen für uns essentiell. Und genau deshalb investieren wir kräftig in die dazu benötigten Anlagen und Räumlichkeiten“, fasst unser geschäftsführender Gesellschafter Dr. Peter Mrosik die Investitionen zusammen.

Ausbildungswerkstatt Berlin

Bereits zum 01.09. nahmen wir offiziell unsere neue Ausbildungswerkstatt in Berlin in Betrieb. Am 04.10. wurde dieser Anlass dann auch in gebührendem Rahmen mit der Geschäftsleitung, geladenen Gästen und unseren Azubis gefeiert.
Mit den neuen Maschinen ist es nun möglich, verschiedene Ausbildungsabschnitte, etwa die Grundausbildung Metall, intern abzudecken. Hierfür mussten wir früher mit externen Partnern zusammenarbeiten.
In der Werkstatt wird man vor allem Thomas Brauns, unseren hauptamtlichen Ausbilder in Berlin, sowie seine Kollegen aus den Fachabteilungen antreffen. Er sagt dazu: „Ein großer Schritt, der in eine nachhaltige Zukunft weist. Ich freue mich auf die kommenden spannenden Aufgaben! Vielen Dank an alle, die an diesem Projekt tatkräftig mithalfen und weiterhin unterstützen.“

Pneumatikraum Pirmasens

Die Ausbildungswerkstatt in Pirmasens hingegen hat in den letzten Jahrzehnten bereits hunderte Azubis ausgebildet. Doch auch hier möchten wir stets auf dem neuesten Stand bleiben. So haben wir im Sommer diesen Jahres unseren neuen Pneumatikraum eingeweiht.
Andreas Langner, Leiter der PE: „Ausbildung ist die passende Antwort auf den Fachkräftemangel, weswegen unsere Ausbildungszahlen seit Jahren kontinuierlich steigen. Hierzu gehört natürlich auch die passende Infrastruktur. Mit dem neuen Pneumatikraum sowie der Ausbildungswerkstatt in Berlin sind wir hier top aufgestellt!“

Menü